Ratsherrn Brauerei

Ratsherrn Brauerei

Lecker statt konventionell: Ratsherrn steht für echtes Bierhandwerk, inspiriert durch die Hamburger Brauphilosophie. Denn Hamburg und Bier, das hat Tradition. Schon im 12. Jahrhundert wurde die Hafenstadt als „Brauhaus der Hanse“ bezeichnet. Damals gehörte Bier zu den wichtigsten Handelsgütern. Im Herzen der Stadt, in den Schanzen-Höfen, steht Handwerk heute wieder im Vordergrund. Ratsherrn wird mit viel Leidenschaft und in einem schonenden Brauverfahren hergestellt. Beste Zutaten treffen braumeisterlichen Enthusiasmus: Vom Ansetzen des Suds, über den Gärprozess, bis hin zum Befüllen der Fässer.

Ratsherrn begeistert mit seiner Vielfalt an leckeren Biersorten mit einzigartigem Geschmack. Und zwar immer wieder. Ratsherrn liebt Bier – und Hamburg. Darum denkt die Brauerei heute schon an morgen: Die Rohstoffe Hopfen und Malz stammen soweit wie möglich aus nachhaltigem Landbau, weitere Zutaten stammen weitestgehend aus der Region. So ist nicht nur klar, wo was herkommt, sondern auch, wer dahinter steht. Echte Hamburger Braukunst – das schmeckt man.
Bei DesignOort-Events können Sie die Sorten Pilsener, Pale Ale und Rotbier genießen.